Ombud-PostCom

Postcom

 

Mit dem Postgesetz von 2012 wurde auch der Kuriermarkt reguliert. Er wird nun von der Eidgenössischen Postkommission PostCom überwacht.

Kunden von Postdienstleistungen können sich in einem zivilrechtlichen Streitfall an die Schlichtungsstelle Ombud-PostCom wenden. Sie unterstützt die Verhandlungen, wirkt auf eine Einigung hin und macht bei Bedarf einen Schlichtungsvorschlag.

Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren ist in jedem Fall der vorgängige Versuch einer Einigung. Das Verfahren ist partnerschaftlich organisiert, weshalb auch bei einem Schlichtungsvorschlag die Parteien frei bleiben.

Ombud-PostCom: der Einigung verpflichtet.

Weitere Infos

 

Eidg. Postkommission PostCom

Monbijoustr. 51A

3003 Bern

031 322 50 94

info@postcom.admin.ch

www.postcom.admin.ch

 

Ombud-PostCom

Postfach 243

3074 Muri

031 951 02 07

info@ombud-postcom.ch

www.ombud-postcom.ch